Neuaflage und neue ISBN-Nummern

BOD – Book on Demand ein Verlag der aus der Buchhändlervereinigung entstanden ist. Digitale Vorlage, die nur nach Eingang einer Bestelltung gedruckt wird. Entgegen den Angaben des Verlags gibt jede Neuauflage eine neue ISBN-Nummer. Offensichtlich sind keine Serientäter unter den doch über 30’000 Autoren bei BOD. Jedenfalls sehe ich in meiner Autorenverwaltung nur den Serientitel und die ISBN-Nummer. Es wird bereits mit nur 2 Bänden und 2 Auflagen zunehmend unübersichtlich.

Da im November eine Aktion läuft und die Neuaflagen für die Autoren diesen November kostenlos sind, werde ich die Bücher noch ein drittes Mal auflegen. Vertatzler korrigiert sind ein Grund und dann eben den Serientitel und den Bandtitel vertauschen – so die Empfehlung des Verlags, damit ich sie in der Auflistung unterscheiden kann. Einen Nebeneffekt hat es jedenfalls: ich aknn erneut eine eBook-Aktion für einen weiteren Monat machen.

Suchen? „Marconte“ ist ein sehr seltener Suchbegriff, der rasch ans Ziel führt. Zusammen mit „Die Liebe leben“ sollte das immer funktionieren. Das ist unabhängig von der Neuauflage.

Bookmark the permalink.