Don Quichote – Botschaft des Gabriel

Don Quichote – Botschaft des Gabriel


Meine Geliebten

Bevor du nach diesen Tagen, die du meinem Gedenken gewidmet hast, wieder in die Routine deiner Tagesgeschäfte gehst, nimm einen Segen zu Weihnachten entgegen. Aufgespart für genau diesen Tag, bevor du wieder in die Routine gehst.
So denn ist es dir ein ganz besonders zuträglicher Segen, wenn du heute meiner gedenkst. Weil du damit in Resonanz mit mir gehst im Gedenken als dem Christus.
Weil du kein Problem hast mich mit dem Christus in Verbindung zu bringen. Jeshua der Christus. Jeshua bekannt und benannt als manifestiertes Wesen in der Form und Funktion eines Menschen. Als Christus bekannt dem himmlischen Vater und allen Geschwistern im Bewusstsein der Liebe.
Im Christus bin ich Liebe, der Christus ist Liebe, der himmlische Vater ist Liebe, du bist Liebe. Alles ist Liebe. Doch du siehst es, in deinem Zeitempfinden ausgedrückt, anders.
Das darfst du. Es geht nicht darum, dass du etwas nicht darfst. Jedoch geht es ganz klar darum, dass ein Teil von dir, und das ist ein wesentlicherer Teil von dir als dein Verstand oder seine Vorstellung eines Egos als ein Wesen in dieser Realität die du ihn immer wieder dir zeigen lässt, sich an einstmals erinnert.
Doch kein Ruf nach Liebe, ist er noch so klein, verhallt ungehört. Ein jeder wird vom himmlischen Vater beantwortet. Ein jeder Ruf nach Liebe bringt dir Liebe.
Jedoch geht es heute darum, dir die Fülle zu bringen, dieses richtig zu verstehen. Es ist nicht dieses, das du als körperliches Wesen vermeinst nur zu sein, es ist ein Grösseres von dir, das diesen Ruf nach Liebe ausstösst.
Jedoch ist es auch nicht dein Wahres Wesen. Es ist ein gewähnter Teil von dir, selbst dem du aber nur selten dein Gehör widmest. Doch ein jeder Ruf nach Liebe wird gehört und vom himmlischen Vater beantwortet.
Nun ist es jedoch so, dass du das Wesen der Liebe längst vergessen hast. Dir Schichten von Bildern davor und darum gestellt, als ob du das Bild einer Zwiebel vor dir hättet und keine Ahnung mehr hast, welche Schichten du um den Kern gelegt hast, noch was der Kern wirklich ist.
So ist die Antwort auf jeden Ruf der Liebe die Liebe selbst. Dein Ruf wird ein jedes Mal beantwortet, indem die Liebe unmittelbar bei dir ist und in Aktion ist.
Doch da du das Wesen der Liebe längst vergessen hast, erkennst du sie nicht. Mal um Mal jammerst du um Liebe. Mal um Mal reagiert sie auf dich und ist in Aktion. Dort wo du bist, dann, wann du sie rufest, unmittelbar.
So ist es nun ein richtiges Dilemma. Du rufest nach etwas, wovon du keine Ahnung hast, ausser die Erinnerung, dass dir etwas abhandengekommen sei. Und die Antwort, die prompt erfolgt, erkennst du nicht.
So ist die heutige Botschaft so, dass sie dir die Fülle bringt. Nicht, weil ich dir die Liebe bringe, nach der du rufst. Nein, diese Liebe ist ja längst bei dir.
Ich bringe dir heute nur die frohe Botschaft, dir in Erinnerung zu bringen, was die Liebe ist. So dass du die Fülle bei dir hast, weil du erkennst, dass es die Liebe ist und nicht etwas, was du als etwas ganz anders zu sehen gelernt hast. Ja, es geht darum, dieses irrtümliche Sehen zu verlernen und wieder der Wahrheit den Zugang zu deinem Geist zu gestatten.
Die Liebe reagiert in Kommunion, also unmittelbar auf deinen Ruf. Die Antwort ist sofort bei dir. Jedoch nicht in dem Bewusstsein, auf das du dich beschränkst. In einem Impuls tief in dir, dem du so wenig Beachtung schenkst, dass es so ist, als ob er nicht da wäre.
Jedoch ist es nicht ein Geist und dein Geist ein Anderer. Alles ist der eine Heilige Geist als des himmlischen Vaters Gedanke der Liebe. In einer solchen Vielfalt des Ausdrucks, dass du als ein Bewusstsein bist, wie es unendlich viele sind. Ein Bewusstsein, das sich vieles vorstellt, auch diesen Körper.
Jedoch nur in deiner Vorstellung im Wahn, ein abgetrenntes, eigenständiges Bewusstsein zu sein. Du bist der augenblickliche Ausdruck eines Seins in der Gemeinschaft allen Seins des Christus. Als ob du eine Zone einer riesigen Flamme bist, ständig in der Intensität ändernd, der Farbe und der Hitze. Jedoch immer im Bewusstsein der ganzen Flamme, so verbunden mit allen anderen Zonen dieser Flamme, dass es immer eine Flamme ist.
In einem Ähnlichen ist der Christus. Dir antwortend auf deinen Ruf der Liebe. So wie du es nicht erkennst. Und doch ist dein Geist mit dem ganzen Geist verbunden. Du bist nicht abgetrennt, nur weil du nicht hinhörst, nicht hinschaust.
Die Trennung ist nicht mehr, als der Vogel Strauss dir entschwindet, wenn er seinen Kopf in den Sand steckt und er dich weder hört noch sieht.
So denn sind ja auch alle deine Geschwister des gleichen Geistes wie du. Ein jedes von Ihnen der gleiche Heilige Geist des Christus im himmlischen Vater wie du. Und damit hören auch sie deinen Ruf. Und die Liebe, die sie sind, die gleiche Liebe, die du auch bist, die Liebe des Christus, reagiert darauf mit einer Re-Aktion. Indem ihre Liebe in Aktion geht.
Dies ist ein Gesetz. Liebe reagiert auf Liebe. Der eine Geist reagiert auf einen jeden Gedanken. Ein jedes Sein im Christus als Christus im himmlischen Vater, als sein über alles geliebtes Christus-Kind, in Kommunion mit einem jeden Sein, erkennt diesen Gedanken unmittelbar und reagiert darauf.
Ein jedes Sein im Christus, geht mit diesem Gedanken in Aktion. Und nun rufe ich in dir eine Erinnerung wach. Dass du mit diesem Gedanken in Resonanz, in Aktion gehen magst. Es fehlt dir nur ganz wenig, um dieses Bild deiner Realität anders zu beschauen.
Du musst nur verstehen, was Liebe in Aktion ist und deinem Geist erlauben, sich diesem Gedanken zu öffnen, diesen Gedanken zu sich zu nehmen und in dein persönliches Bild einzugehen. In diese deine persönliche Art, die Wahrheit so zu verformen und zu filtern, bis nur noch das Bild ist, das deiner sogenannten Realität entspricht.
So denn wird sich die Sicht nicht unmittelbar verändern. Jedoch, wenn du diesem Gedanken gestattest, dir Detail um Detail zu zeigen. Dir Wesen um Wesen ein Verständnis zu geben, dir Erklärungen zu liefern, dir Fragen zu beantworten.
Insbesondere dir zu erklären, wo die Antworten auf deine vielen Rufe nach Liebe sich zeigen, was sie ausgelöst haben und wie die Liebe sie dir beantwortet hat. Es ist dir hilfreich, wenn du nur für dich selbst zugibst, dass du keine Ahnung mehr hast, was die Liebe ist.
Du nur diese Vorstellung der Verirrung in romantische Gefühle als die Liebe kennst. Wobei die romantischen Gefühle nicht das Problem sind. Zum Problem in deiner Art zu leben werden sie nur, weil du sie als die wahre Liebe vermeinst und damit die Liebe in diese Funktion bringst und sie ausschliesslich dort noch suchst.
So dass du das wahre Wesen der Liebe, die Wirklichkeit der Liebe aus den Augen verloren hast. So denn du keine Ahnung der Liebe mehr hast, sie als etwas ganz Anderes siehst und vergessen hast, was Liebe in Aktion ist.
So denn bringe ich dir die frohe Botschaft der Liebe, der Fülle und der Gemeinschaft. Wo du dich doch so oft alleine fühlst, verlassen von allen guten Geistern. Und auf eine gewisse Art und Weise in der völligen Unlogik deines Wähnens dieser Realität als die Wirklichkeit, dennoch ein logischer Schluss hier sich zeigt.
Ja, du bist von allen guten Geistern verlassen. Umgeben von gleichermassen Wesen, die in der Gemeinsamkeit mit dir vergessen haben, was die Liebe ist. Sie genauso wenig wie du erkennen. Wie du nach Liebe rufen und nicht anders als du die Antwort nicht sehen.
Alle Wesen um dich sehen wie du nicht, die Aktion der Liebe auf den Ruf der Liebe. Alle rufen, und keines sieht die Aktion der Liebe, die sie hervorrufen.
Es ist ja nun so, weil auch du Liebe bist, auch du Heiliger Geist bist, auch du dieser eine Geist bist, der in Kommunion die Gedanken aller erfährt, du auf jeden Ruf der anderen Wesen reagierst. Auch deine Liebe damit in Aktion geht.
So sind wir nun dort angelangt, wo du nur noch mit völligem Unverständnis den Kopf schüttelst und dich fragst, was ich dir denn zu bedenken gebe, wo ich dir doch die Fülle zu bringen versprochen habe.
Und nun in deinem Verstand sich nur Kopfschütteln und eine grosse Leere einstellt. Und genau darum geht es, dass nun ein Raum bereitet wurde, diesen Gedanken zu empfangen, so dass er sich ausbreiten, ausweiten kann und sich dir in seiner imposanten Grösse zeigen darf.
So denn gehen wir aus dem anscheinend Komplizierten und Grossen, das nun als sinnentleert erkannt als wie ein Hohlraum da ist, zurück zum Kleinen und Einfachen. Dass es dieses grosse Unverständnis erfüllen kann.
Also denn höre meine Botschaft und verstehe das irdische Leben. Liebe in Aktion ist Leben. Leben ist Liebe in Aktion. Und nun nimm diesen Gedanken zu dir, tief in dein Herz. Es möge dir dieses Wissen bewahren und deinem Verstand immer wieder als die Fülle des Segens in Erinnerung rufen.
Damit dein Verstand dieses Wissen in sein Bild einweben kann, welches er dir zeigen muss, weil du so gerne dir das Leben als Bilder vor Augen führst. So möge dein Verstand dir diesen Gedanken in deine Bilder einweben, dass Liebe Leben in Aktion ist und gleichbedeutend Leben Liebe in Aktion ist.
So denn ist alles Leben Liebe in Aktion und wo es mit dir zu tun hat als Re-Aktion auf einen deiner vielen Rufe nach Liebe. Wo es mit deinen Geschwistern im Christus, welche du auch immer in jedwelcher Form als lebendige Wesen identifizierst, nichts anderes sein können als Liebe in Aktion, Re-Aktion auf ihre Rufe nach Liebe.
So du auf ein Wesen triffst, ist dies entweder so, dass du die Aktion auf dessen Ruf nach Liebe bist, oder es die Aktion auf deinen Ruf ist.
So denn gehe tief in diesen Gedanken. Jeder Ruf nach Liebe führt zu einer Aktion. Du reagierst auf die Rufe anderer und andere reagieren auf deine Rufe. Entsage deinem leidbringenden Vorurteil, wie die Antwort auf deinen Ruf sein muss und siehe mit unschuldiger Wahrnehmung die nicht übersehbare Antwort deines Rufes nach Liebe.
Die Antwort ist dir so deutlich, so klar vor Augen, in dieser Fülle und du siehst sie nicht. Ein jedes Wesen ist in deiner Wahrnehmung, weil du nach Liebe gerufen hast, weil es nach Liebe gerufen hat.
Nur weil du dieses nicht verstanden hast und dich auf eine Vorstellung fixiert hast, wie die Antwort auf deinen Ruf der Liebe sich zeigen muss, hast du all die Antworten, wie sie wahrlich sich dir in einer Fülle gezeigt haben, nicht nur nicht gesehen, sondern sie herabgewürdigt, der Liebe, die du gerufen hast, den Weg zu verstellen, hast sie schuldig gesprochen, dir die Liebe zu verwehren und hast sie zu deinen Gegnern und Feinden erklärt.
Diese Gegner und Feinde, die du nun im hehren Kampf besiegen musst, um die Liebe zu erringen. Als der Retter deiner Liebe der heldenhafte Don Quichote höchstpersönlich.
Wahrhaftig, du darfst schmunzeln über dieses Tun. Wie könnte dir das jemand verübeln, wo es doch aus einem Irrtum geschah. Du kannst dieses als einen Irrtum akzeptieren und dir damit die Chance geben, es anders zu gestalten, diesen Irrtum zu berichtigen.
So denn gehe hin und halte dir zugute, dass du um der Liebe willen diesen Kampf geführt hast. Dass du um deine Liebe gekämpft hast. Aus Unkenntnis, weil du das Wesen der Liebe längst vergessen hast, im Wahn des Mangels aus reinem Irrtum die Liebe um der Liebe willen bekämpft hast.
So gehe nun ganz sachte hin und beschaue deine Gegner, deine Feinde. Sind sie wirklich daran interessiert dir zu schaden. Wie soll es möglich sein, dass sie ihr ganzes Sein darauf begründen könnten, dir zu schaden, wie soll darinnen ein Sinn sein, wenn du deine ganze angebliche Realität in Betracht ziehst, dass dies alles nur geschaffen wurde, um dir zu Schaden, dich anzugreifen, welch ein Irrtum!
So kehre ein in dein Herz und beschaue in der Ruhe einen um den Anderen deiner Gegner. Beschaue in unschuldiger Wahrnehmung sein Tun und nutze dein gelüftetes Geheimnis, dein in Erinnerung gerufenes Wissen, dass Leben Liebe in Aktion ist. Und selbst in dieser Art der Wahrnehmung der Realität immer und ausschliesslich die Aktion eine Reaktion auf den Ruf nach Liebe, dem Ruf der Liebe nach Ihresgleichen ist.
Du bist vorsätzlich in diese Zeit des physischen Lebens gegangen, um die harten Fakten dir als einen harten Beweis zu sichern. So biete ich dir heute den Segen der Sicherheit an. Beschaue dir das Leben als Liebe in Aktion. Millionenwiese sind dir die Beweise vor Augen geführt. Suche die Beweggründe der Aktion und es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ermangelt dir die unschuldige Wahrnehmung, so dass sich eine Vorstellung vor die Wahrheit stellt. Oder du findest Liebe. Dieses ist das Wunder des irdischen Lebens. Da, wo es so einfach ist, das Leben zu sehen, Liebe In Aktion zu sehen, genügt schon die Suche nach dem Beweggrund der Aktion, um die Liebe zu finden, die du so sehr suchst.
Nun, da du in der Fülle der Liebe nicht anders als geborgen sein kannst, gehe hin in Frieden. Amen.

Gott zum Gruss


 
Botschaft des Erzengel Gabriel, empfangen von Gabriele da Marconte, 2016

»Zurück